Über uns

News

Travis

Danell

Karinjho

In memoriam

Nachkommen

Links

Gästebuch

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit, zuerst der Nachbarhund, der von mir ausgeführt wurde, dann die zwei eigenen Hunde unserer Familie ...
 

1986 lernte ich die Rasse des Golden Retrievers kennen und Golden Frisco vom Wachholderpark zog bei mir ein. Er begleitete mich 16 Jahre lang, diese Zeit werde ich nie vergessen. Durch ihn verfestigte sich meine Liebe zu den Golden. Als Frisco 11 Jahre wurde, bereicherten Nightingale´s Fellow Captain Calvin und später Travis of Graceful Delight unser Rudel.

Als Frisco das hohe Alter von 16 Jahren erreicht hatte, mussten wir Abschied nehmen. Wir werden ihn nie vergessen.

Mein Anliegen in all den Jahren war und ist es, unsere Hunde entsprechend ihren Anlagen zu führen. Ich führe meine Hunde auf Dummyprüfungen, jagdlichen Prüfungen, auf Workingtests und Cold-Game Workingtests im In- und Ausland. Es ist eine sinnvolle Art, unsere Apportierhunde ihren Anlagen entsprechend zu beschäftigen.

Neben der Arbeit mit unseren Hunden zeigen wir sie auch auf Ausstellungen.

Es macht uns viel Freude und es ist uns ein großes Anliegen, dass Golden, die sich erfolgreich auf Prüfungen - egal ob jagdlich oder in der Dummyarbeit - zeigen, auch auf den Ausstellungen erfolgreich präsentiert werden.

Wir, mein Mann und ich, genießen dieses gemeinsame Leben mit unseren Hunden und wir glauben, unsere Golden genießen auch das Leben mit uns.


 

 

   Home Home  Kontakt Kontakt

copyright ©2008